Künstler, News & Thoughts

The Kyle Gass Project…

… ist es am Ende nur im Film. Allerdings hat die eine Hälfte von Tenacious D nun tatsächlich die erste “Solo”-Single am Start. Solo nur in Anführungszeichen, denn Kyle Gass hat für The Kyle Gass Band noch einige andere Musiker um sich gescharrt. Mike Bray unterstützt ihn bei den Vocals und spielt Gitarre, John Konesky, der auch für Tenacious D auf der Bühne steht, spielt ebenfalls Gitarre, Jason Keene zupft den Bass und Tim Spier schlägt auf die Drums ein.

Natürlich hört man auch bei The Kyle Gass Band den Blues von Tenacious D heraus. Trotz seines Namens im Bandnamen lässt Kyle seinen Mitmusikern aber viel Spielraum und drängt sich auf der ersten Single “Our Job to Rock” nicht zwingend in den Vordergrund. Heraus ist ein Song gekommen, der mit einem lustigeren Text durchaus auch von The D stammen könnte.

Hier “Our Job to Rock” auf Spotify hören.

Eine Acoustic Performance gibt es hier zu sehen.

The Kyle Gass Band kommt auch auf Tour, unter anderem nach Berlin, Hamburg, Hannover und Essen. Alle Tourdates gibt es hier.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply