Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Vegan” von Maria Clara Groppler

Kalenderwoche 29/2019

Maria Clara Groppler mit “Vegan”, veröffentlicht im Jahr 2019.

Der Humor von MC Groppler scheidet definitiv die Geister. Wenn eine 20-Jährige, zierliche Frau auf der Bühne steht und derbe Comedy macht, erinnere ich mich gerne an die Worte von Ingmar Stadelmann: “Es ist ein Kann-Angebot.” – Man kann sie lustig finden, muss man aber nicht.

Ich stehe sehr auf Deadpan-Comedy und darauf, wenn Leute über sich selbst lachen können. Maria Clara Groppler ist direkt, trocken und trifft damit absolut meinen Humor. Und der Song ist darüber hinaus absolut abstrus!

Als Hintergrund: Maria Clara ist selbst Veganerin und hat das auch in ihrem Comedy-Programm verarbeitet. Mehrfach. Und stand auch im Finale des NightWash Talentwettbewerbs 2018. Und ist Team Vagina. Und wer das immer noch nicht lustig findet, wird auch nichts mit dem Song anfangen können.

Und klar – es ist simpel, es ist billigster Elektro – aber ich feiere es, ihren Humor und sie schuldet mir noch Aufkleber. Also los, anhören. Lachen. Und hoffen dass “1 stabile fiqqhoe” bald mal wieder nach Berlin kommt, und wenn es nur dafür ist, sich von Erika Ratcliffe bei der Ultimate Roast Battle zusammenfalten zu lassen. #mefinally

Previous Post Next Post

You Might Also Like