Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Stupid” von G Flip

Kalenderwoche 35/2019

G Flip mit “Stupid” aus dem Album “About Us”, veröffentlicht im Jahr 2019.

Was wie der Künstlername eines Trap-Rappers klingt, ist doch nur der “Spitzename” von Georgia Flipo, einer Musikerin aus – ratet mal – Australien! Told ya! Die Künstlerin aus Melbourne hat mit ihrem ersten Track “About Us” alles auf den Kopf gestellt, als sie ihn im Februar 2018 auf das Portal für unentdeckte Talente von Triple J hochgeladen hat.

Es folgten Singles wie das tropische “Killing My Time”, welches Dua Lipa kaum Besser hätte machen können oder das poppige “Drink Too Much”, die Beide auch in die australischen Charts eingestiegen sind, sowie der Award für den “Breakthrough Independent Artist of the Year” bei den 2019 Australian Independent Awards und eine Nominierung als “Unearthed Artist of the Year” bei den J Awards. Kann man mal machen im ersten Jahr, oder?

Das erste Album steht frisch auf den Plattformen bereit und einer der Songs, der jetzt schon ein Kandidat für meine 20 in 2019 ist, heißt “Stupid”. Ein absoluter Fan-Favorit bei ihren Live-Auftritten und wenn er mir so lange im Ohr bleibt, erzähle ich vielleicht in ein paar Monaten davon, dass G Flip früher als Schlagzeugerin unterwegs war!

Previous Post Next Post

You Might Also Like