Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Don’t Blow It, Kage” von Tenacious D

Kalenderwoche 48/2019

Tenacious D mit “Don’t Blow It, Kage”, veröffentlicht im Jahr 2019

Ich liebe Tenacious D. Ich habe nachgeschaut und tatsächlich habe ich das auf meinem Blog noch gar nicht so sehr thematisiert. Weder habe ich davon gesprochen, dass ich Jack Black bei der Premiere zu Kung Fu Panda im Jahr 2008 tatsächlich kurz sehen konnte und ihn auch auf eine Tour von The D durch Deutschland angesprochen habe, er aber nicht glaubte, dass es dafür eine hohe Nachfrage gibt. Tja, ein paar Jahre später war die erste Tour innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Noch habe ich von meinem Konzert geschwärmt, bei dem ich das Duo mitsamt aufgeblasenem “Fenix” tatsächlich in der Zitadelle Spandau erleben durfte. Noch habe ich davon gesprochen, dass ich ihren Film “Tenacious D in The Pick of Destiny” (oder “Tenacious D – Kings of Rock”) tatsächlich ganz gut finde, auch wenn er natürlich vollkommen abstrus ist.

Ja, ich liebe Tenacious D. Allerdings fand ich das letzte Album und die tatsächlich von Jack Black selbst auf Papier gezeichnete Serie Tenacious D in Post-Apocalypto nicht so toll. Kann ja mal passieren. Ändert dennoch nichts hieran:

Rauhfasertapeten sind schon ‘ne geile Sache.

Nächstes Jahr geht es also in die Max-Schmeling-Halle und dabei werden Jack Black und Kyle Gass mit Sicherheit nicht nur Songs aus ihrer sonderbaren Saga spielen, sondern auch die absoluten Greatest Hits. Ich freue mich auf “Tribute”, auf “Kickapoo”, auf “Roadie” und alles dazwischen. Und vielleicht spielen sie ja auch den neuen, von Jack White (The White Stripes) produzierten Track, der in den letzten Tagen rausgekommen ist?

Previous Post Next Post

You Might Also Like