Events, Künstler, viddymusic

Royal Republic kommen 2016 auf Tour!

Gut, die Überschrift sollte keine Überraschung sein, denn die ersten Konzertdaten der Rock Band aus Schweden sind schon lange bekannt. Allerdings waren die Termine 2016 bisher nur Festival-Auftritte, so werden Royal Republic beispielsweise beim Hurricane und Southside auftreten und die restlichen Solo-Daten liegen alle im November 2015. Doch endlich, endlich, endlich wurden die ersten Daten für 2016 angekündigt. Während das dritte Studio-Album “Weekend Man” bereits am 26. Februar 2016 erscheint, muss man sich allerdings gedulden, bis man die Show des Quartetts als Headliner auf den Bühnen erleben darf.

Royal-Republic

Die Konzerttermine liegen nach aktuellem Stand nämlich ziemlich genau ein Jahr in der Zukunft:

21.11.16 WIESBADEN – Schlachthof (tickets: http://po.st/RR16wiesbaden)
23.11.16 MÜNCHEN – Backstage (tickets: http://po.st/RR16munich)
25.11.16 BERLIN – Columbiahalle (tickets: http://po.st/RR16berlin)
26.11.16 KÖLN – Palladium (tickets: http://po.st/RR16cologne)
27.11.16 HAMBURG – Grosse Freiheit 36 (tickets: http://po.st/RR16hamburg)

Ich freue mich dennoch und tue dies dementsprechend auch einfach mal knapp 366 Tage lang. Ja, 2016 ist ein Schaltjahr. Die Tickets für das Konzert in Berlin wurden heute vorbestellt und anstelle einer normalen Eintrittskarte haben wir uns VIP Tickets für Royal Republic gegönnt. Diese inkludieren auch ein Meet & Greet mitsamt Fotosession. Das muss einfach sein, denn wir haben zwar bereits ein Foto mit Frontsänger Adam Grahn an der Wand, allerdings entstand dieses Bild nach dem Konzert im Ramones Museum, bei welchem gefühlt 55 Grad Celsius herrschten und man dementsprechend durchgeschwitzt war.

Ich freue mich unheimlich darauf. Ich bin allerdings momentan auch enorm im Konzert-Fieber, vielleicht immer noch aufgrund des Lollapaloozas. Stand jetzt sind so viele Konzerte geplant (und auch Tickets gekauft) wie noch nie zuvor. In der nächsten Woche stehen noch zwei Konzerte an, über die ich später noch schreiben werde. Die Tickets für das Lollapalooza 2016 und Macklemore & Ryan Lewis sind an unserer Pinnwand und einige andere Konzerte klingen auf dem Papier immerhin interessant, wie beispielsweise CHVRVCHES. Ich glaube 2016 wird ein tolles Musikjahr für mich!

Previous Post Next Post

You Might Also Like