Alben, Künstler, Songs, viddymusic

Blackstar – das neue Album von David Bowie

Eine der ganz großen Legenden: David Bowie. Seine Musik ist nicht immer so leicht zugänglich, aber so ist es eben mit Kunst. Ich kann beispielsweise auch Pink Floyd nicht absprechen, dass sie absolute Pioniere sind, kann aber auch die Songs, die mir wirklich gefallen, an einer Hand abzählen. Nicht anders ist es bei David Bowie. Es gibt Songs von ihm, die ich absolut großartig finde: Sein Duett “Under Pressure” mit Queen. “Heroes”. Oder “Spacy Oddity”. Oder “Let’s Dance”. Allerdings hört es dann auch wieder auf, weil ich zu den weniger eingängigen Songs einfach keinen Zugang finde.

Dennoch ist der Mann einfach eine lebende Legende – und feiert nicht nur am 08. Januar seinen 69. Geburtstag, sondern hat auch sein neues Album für diesen Tag angekündigt. Dieses hört auf den Namen – kein Witz: . Oder “Blackstar”.

12235078_10153089158717665_864238137891944532_n

Nachdem sich Bowie für sein 2013 erschienenes Album “The Next Day” knapp zehn Jahre Zeit gelassen hat, kommt sein 25. Studioalbum relativ früh hinterher geschoben. Bowie scheint in einer kreativen Schaffensphase zu sein und hat als Vorbote auch die gleichnamige Single veröffentlicht. Wer also zehn Minuten Zeit und Lust auf wahre Kunst hat, sollte hier mal reinhören.

Previous Post Next Post

You Might Also Like