News & Thoughts

Aktion Arschloch: Ein Zeichen gegen Fremdenhass

aktionarschloch

Die “Aktion Arschloch” klingt erst einmal ziemlich derbe und was man sich darunter vorstellen soll, ist erst einmal auch nicht klar. Dahinter steht allerdings eine gute Sache, denn die Initiative möchte mit der Hilfe aller den Song “Schrei nach Liebe” von Die Ärzte in die Charts und Radio bringen.

“Schrei nach Liebe” wurde vor 22 Jahren von Die Ärzte aufgenommen und veröffentlicht und ist ein Song gegen Neonazis und Rechtsradikalismus. Als Zeichen gegen Fremdenhass wird derzeit eifrig daran gearbeitet, den Song wieder populär zu machen.

So steht “Schrei nach Liebe” schon jetzt auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts. Die Ärzte selbst haben sich auch geäußert:

bademeister1

Also: Eine gute Sache in zwei Hinsichten unterstützen? Da bin ich dabei und habe mir den Song auch soeben auf iTunes gekauft.

Link zu iTunes
Link zu Google Play
Link zu Amazon

Und unterstützt die Aktion außerdem auf der Webseite und bei Facebook!

Previous Post Next Post

You Might Also Like