Songs, viddymusic

20 in 2019: Khalid – “Better”

Khalid – “Better”
aus dem Album “Free Spirit”

Ich war mir eigentlich schon im letzten Jahr sicher, dass wir Khalid in diesem Jahr wiedersehen werden, nachdem er 2017 mit seinem Marshmellow-Feature bereits in dieser Liste landete und 2018 knapp vorbeischrammte. Warum? Weil “Outta My Head” mit John Mayer sehr, sehr lange und bereits Ende 2018 ein heißer Favorit war, doch seitdem ich über den Song schrieb, haben mir andere Werke des Musikers dann noch ein bisschen besser gefallen.

Zweites Album veröffentlicht, weitere Hits geschrieben und – ich muss es zugeben – mich auf dem Lollapalooza in Berlin doch ein bisschen enttäuscht. Abgesehen davon, dass der Sound eine absolute Katastrophe war, muss Khalid unbedingt daran arbeiten, deutlicher zu sprechen, singen, zu performen. Wenn man die Songs nur halb erahnen kann, läuft da deutlich etwas falsch – und er kann es ja besser, wie er beim Lorde-Konzert bewiesen hat.

Inzwischen ist Khalid ein Superstar, arbeitet mit unzähligen Künstlern zusammen, auch auf seinen eigenen Alben. Wie etwa mit Disclosure (“Talk”), Major Lazer (“Trigger”) oder Empress Of (“Suncity”), doch ich glaube am Besten gefällt mir der Sänger aus Georgia immer noch, wenn er sich selbst auf seine Musik konzentriert. Wie eben beim enorm entspannten “Better”, mit dem er sich Last-Minute und eigentlich doch geplant in die 20 in 2019 einnistet.

Previous Post Next Post

You Might Also Like