Songs, viddymusic

20 in 2018: LSD – “Thunderclouds”

LSD – “Thunderclouds”
aus der EP “Mountains”

Supergroups gibt es viele, besonders im Rock-Genre finden gerne mal der Schlagzeuger von hier mit dem Gitarristen von da zusammen, nehmen noch den Bassisten von dort und haben Dingens da am Mikrofon. Nicht wahr, Them Crooked Vultures? Wo bleibt eigentlich euer neues Album… seit  fast 10 Jahren.

Anywho – die neue Pop-Supergroup besteht aus Labrinth, Sia und Diplo. Und wo haben diese Leute ihre Finger eigentlich nicht drin? Sia muss man wahrscheinlich nicht vorstellen, nachdem sie jahrelang Song für Andere geschrieben hat, macht sie nun selbst Nummer Eins-Hits im Akkord. Diplo hingegen ist das ultimative Kollaborations-Monster. Von Major Lazer (“Watch Out For This (Bumaye)” oder “Lean On” über Jack Ü mit Skrillex (“Where Are Ü Now”), über Silk City mit Mark Ronson (“Electricity”) gibt es meiner Meinung nach gerade kaum einen angesagteren Produzenten. Gegen diese beiden Größen der Branche fällt der britische Sänger Labrinth fast noch ein wenig ab, hatte aber mit “Earthquake”, “Beneath Your Beautiful” und “Jealous” nicht nur in seiner Heimat einige Hits, sondern konnte auch gleich seine tolle Stimme beweisen.

Alle drei zusammen sind LSD und haben eigentlich für November ein komplettes Album angekündigt. Herausgekommen ist bisher nur eine Mini-EP mit vier Tracks, die sich allerdings allesamt hören lassen können! Eigentlich wollten Sia und Labrinth nur ein paar Songs zusammen schreiben, als Diplo dazu kam und direkt mal fester Produzent der Tracks wurde. Herausgekommen sind Ohrwürmer wie “Genius”, das Debüt des Trios oder aber eben “Thunderclouds”, beide sind durch Werbung und Videospiele gegangen und diversen Soundtracks hinzugefügt worden.

Die Kreativität des Trios hört man nicht nur in der Musik, sondern sieht man auch in den Videos – also schaut euch sehr gerne das Video zu “Genius” an, komplett animiert und abgedreht! Noch eingängiger und für mich spannender ist allerdings “Thunderclouds”, was demnach auch in den 20 in 2018 gelandet ist!

Previous Post Next Post

You Might Also Like