News, viddymovies

10 Filmempfehlungen auf Netflix und Amazon Prime Video

Servicepost von mir an euch – und da ich bekanntermaßen nicht der größte Serien-Fan bin, habe ich mir gedacht, dass ich euch für die angespannte Zeit ein paar Empfehlungen aussprechen möchte, womit ihr denn die neue Zeit Zuhause so richtig auskosten könnt.

Vielleicht kennt ihr die meisten Filme schon, vielleicht solltet ihr sie unbedingt noch einmal schauen – vielleicht sagen sie euch aber gar nichts. Ich bin der Meinung: Sie lohnen sich alle. Hier sind also meine zehn Filmempfehlungen, mit denen ihr euch wunderbar unterhalten könnt.

Der blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints) – Amazon Prime Video
Die irischen Brüder Connor und Murphy (Sean Patrick Flanery und Norman Reedus) bekommen am St. Patrick’s Day Probleme mit der russischen Mafia und werden anschließend von der Bevölkerung als Heilige gegen das organisierte Verbrechen gefeiert. Allerdings sitzt den Brüdern nicht nur die Polizei in Form des extravaganten Paul Smecker (Willem Dafoe) im Nacken auch die italienische Mafia macht Jagd auf die Beiden, die sich dem Krieg gegen das Böse in der Stadt verschworen haben. Viddys Wertung: 10/10 Punkte

MementoAmazon Prime Video oder Netflix
Leonard Shelby (Guy Pierce) ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau. Allerdings leidet er an einer bestimmten Form des Gedächtnisschwundes und kann sich nur an die letzten 15 Minuten erinnern. Mit Notizen, Fotos und Tattoos auf seiner eigenen Haut versucht er sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und muss sich am Ende fragen, wem er überhaupt trauen kann. Vielleicht nicht einmal sich selbst? Viddys Wertung: 10/10 Punkte

VictoriaAmazon Prime Video oder Netflix
Die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) ist neu in Berlin und lernt in einer Partynacht Sonne (Frederick Lau) und seine Freunde kennen. Während es zwischen den beiden gewaltig knistert, müssen Sonne und die anderen Jungs allerdings eine gefährliche Schuld einlösen. Der komplette Film spielt in Berlin und ist an einem Stück (!) gedreht worden, ohne Schnitt. Unfassbare Leistung und überaus spannend! Viddys Wertung: 10/10 Punkte

Green Book – Eine wunderbare FreundschaftNetflix
In den 60er Jahren ist Rassentrennung in den USA noch ein heißes Thema. Der proletenhafte Tony Lip (Viggo Mortensen) wird dennoch vom eloquenten Pianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) engagiert, um ihn auf einer Konzerttour durch die Südstaaten zu begleiten – und um auf ihn aufzupassen. Die beiden sehr unterschiedlichen Männer geraten gemeinsam in tiefsitzende Konflikte und lernen dabei einander zu respektieren. Viddys Wertung: 10/10 PunkteReview

PrisonersNetflix
In einer ruhigen Kleinstadt werden die Kinder von Keller und Maria Dover (Hugh Jackman und Maria Bello) und Nancy und Franklin Birch (Viola Davis und Terrence Howard) entführt. Detective Loki (Jake Gyllenhaal) nimmt mit Alex Jones (Paul Dano) zwar einen Verdächtigen fest, doch der scheint nicht zurechnungsfähig zu sein und die Kinder bleiben verschwunden. Der von Wut gepackte Keller nimmt die Sache selbst in die Hand und bringt die Frage auf, ob Selbstjustiz aus Tätern nicht viel größere Opfer macht. Viddys Wertung: 9/10 Punkte

Soul KitchenAmazon Prime Video
Restaurantbesitzer Zinos Kazantsakis (Adam Bousdoukos) steht vor dem Ruin. Seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) hat ihn verlassen und seine “Soul Kitchen” geht pleite. Doch mit seinem neuen Koch Shayn (Birol Ünel) an seiner Seite ist die Hütte voller Funk und endlich voll. Blöd nur, dass sein Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) enorme Geldsorgen hat, das Gesundheitsamt den Laden aufmischt und das Finanzamt auch die Hände hinhält. Viddys Wertung: 9/10 Punkte

Das perfekte VerbrechenNetflix
Hat er oder hat er nicht? Das möchte der junge Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) herausfinden, denn er ist dem gewieften Unternehmer Ted Crawford (Anthony Hopkins) auf der Spur, der versucht haben soll, seine Frau umzubringen. Beide stehen sich vor Gericht gegenüber, wobei Crawford sich selbst verteidigt und jeden Gedankengang direkt entkräftet. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man zwar zu Beginn weiß, was passiert ist, aber der Weg zum Ende sehr unterhaltsam ist. Viddys Wertung: 8/10 Punkte

Kick-AssNetflix
Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) hat die Schnauze voll und will ein Superheld sein. Also den Neopren-Anzug anziehen und den Bösen ein paar Schnauzschläge verpassen. Als “Kick-Ass” trifft er bald auf Hit-Girl (Chloë Grace Moretz) und ihren Vater Big Daddy (Nicholas Cage), die ihn gemeinsam im Kampf gegen den Drogenbaron Frank D’Amico (Mark Strong) und Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) unterstützen und Dave muss sich die Frage stellen, ob ein Leben als Superheld ohne Superkräfte nicht doch viel zu gefährlich für ihn ist. Viddys Wertung: 8/10 Punkte

Lucky # SlevinNetflix
Slevin Kelevra (Josh Hartnett) ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird von Gangstern verwechselt und zum Boss (Morgan Freeman) verfrachtet. Der verlangt, dass Slevin den Sohn seines Widersachers, dem Rabbi (Ben Kingsley) ausschaltet, um seine Schuld zu begleichen, die gar nicht existiert. Der Rabbi allerdings erpresst Slevin ebenfalls und so findet sich Slevin in einem unterhaltsamen Actionthriller wieder, bei welchem der Auftragskiller Mr. Goodkat (Bruce Willis) ebenfalls eine große Rolle spielt. Viddys Wertung: 8/10 Punkte

School of RockAmazon Prime Video
Dewey Finn (Jack Black) ist ein absoluter Versager, der so schlecht ist, dass er sogar aus seiner eigenen Band geschmissen wird und bald von seinem besten Freund Ned Schneebly (Mike White) auf die Straße gesetzt wird. Doch Dewey erschleicht sich eine Stelle als Aushilfslehrer an einer renommierten Schule und entdeckt das musikalische Talent der Kinder. Bereit sich an der Welt mit der Macht des Rock zu rächen, gründet Dewey seine neue Band: Die School of Rock! Viddys Wertung: 8/10 Punkte

Zehn sehr unterschiedliche Filme mit auch unterschiedlichem Bekanntheitsgrad. Klassiker, Oscarpreisträger, Komödien, Actionfilme, Thriller – so ziemlich alles dabei. Vielleicht ja auch ein Film für dich, den du dir in den nächsten Tagen ansehen möchtest? Ich recherchiere weiter und melde mich möglicherweise mit weiteren Empfelungen in den nächsten Tagen zurück.

Previous Post Next Post

You Might Also Like