Song of the Week, Songs, viddymusic

Song of Week 47: Royal Republic – “Any Given Sunday”

Natürlich Royal Republic. Überrascht das wirklich irgendeine Person, die diese Zeilen liest? Mein sechstes Konzert in meinem persönlichen Geschichtsbuch, dazu ist “Any Given Sunday” auch einer meiner absoluten Favoriten hinsichtlich der in einem Monat anstehenden 20 in 2016 – Spoiler, Spoiler.

Ein bisschen Mando Diaos “Dance With Somebody”, ein bisschen viel Billy Idols “White Wedding”, dazu der charismatische Charme aus Schweden und fertig ist ein Song, der problemlos auch noch in fünf oder zehn Jahren im Radio gespielt werden könnte, wenn Royal Republic irgendwelche Weltstars wären. Sind Adam, Per, Jonas und Hannes aber nicht. Stattdessen sind sie immer noch eine recht kleine Rock-Truppe aus Schweden, die mit dem dritten Album den größten Erfolg noch immer in Deutschland gefeiert haben.

Ohne viele Worte, da ich über die Schweden schon so viel geschrieben habe, hier mein Song der Woche.

Previous Post Next Post

You Might Also Like