Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Young & Unfraid”

Kalenderwoche 06/2019

The Moth & The Flame mit “Young & Unafraid” aus dem Album “Young & Unafraid” aus dem Jahre 2016.

Eigentlich ist es super kurios, wie ich überhaupt auf diesen Song und die Band gestoßen bin. Es liegt an einem Bild auf dem Cover. An diesem Bild.

Die Band verwendete hierfür ein Bild der Astronautin Anna Lee Fisher, die 1984 in die Geschichte einging, weil sie die erste Mutter im Weltall war. Fotograf John Bryson hat von ihr im Raumanzug und mit Helm einige Fotos geschossen, von denen das oben genannte nicht nur absolut populär ist und noch immer auf Sozialen Medien wie verrückt geteilt wird – es gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbildern. Der hoffnungsvoll nach oben gerichtete Blick, die Reflexionen. Für mich pure Magie.

Auf der Suche nach einer hochauflösenden Version des Bildes, bin ich auf das Albumcover gestoßen. Von da auf die Band. Von da auf den Song. Und somit landen wir hier und heute beim Song of the Week.

Previous Post Next Post

You Might Also Like