Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Sweet Dispostion” von The Temper Trap

Kalenderwoche 28/2019

The Temper Trap mit “Sweet Disposition” aus dem Album “Conditions”, veröffentlicht im Jahr 2009.

Es gibt Musik, die lässt dich nicht los. Auch nach zehn Jahren nicht. Und ein Song, der in diese Kategorie fällt, ist “Sweet Disposition” von The Temper Trap, eine Rock-Band aus Melbourne, Australien, angeführt von Dougy Mandagi am Mikrofon.

last.fm sei Dank weiß ich, dass ich ihn im Oktober 2009 das erste Mal gehört habe. Seitdem ist er ein stetiger Begleiter in meinen Playlists, auf Reisen, beim Schwelgen. Ich vermute, dass ich ihn dank des Filmes “(500) Days of Summer” entdeckt habe, wo er in einer Szene läuft, bei der Joseph Gordon Levitt Zoey Deschanel seine Lieblingsorte in Los Angeles zeigt und genau das Gefühl von Leichtigkeit und Neugier rüberbringt, die mir vielleicht ab und an im Leben fehlt.

Die Gitarrenmelodie, der intensive Bass, das verspielte Schlagzeug. Die pure Energie, die aus dem Song herausgeht, der inzwischen wohl zu einer Indie-Hymne geworden ist. Für mich ist er auch eine Hymne, die tagelang nicht aus dem Kopf geht. Zweimal durfte ich die Band bereits live sehen und kann eigentlich nicht genug bekommen. Hoffentlich kommen sie bald wieder auf Tour!

Previous Post Next Post

You Might Also Like