Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Move Your Feet” von Junior Senior

Kalenderwoche 22/2019

Junior Senior mit “Move Your Feet” aus dem Album “D-D-Don’t Don’t Stop The Beat”, veröffentlicht im Jahr 2002.

Es gibt ein paar Songs, die machen mir sofort gute Laune, geben mir ein kleines Gefühl von Sonnenschein. Dazu gehören “Fascination” von Alphabeat, “Walking on Sunshine” von Katrina & The Waves und eben dieser Song von Junior Senior.

Wer? Die Band sagt wahrscheinlich kaum Jemanden etwas, den Song hat aber wohl jeder schon einmal gehört. Die beiden Dänen gelten als das typische One-Hit-Wonder – obwohl sie eigentlich drei Alben heraus gebracht haben. Inzwischen treten Jesper Mortensen und Jeppe Laursen nicht mehr gemeinsam auf, 2008 haben sie sich verabschiedet – aber der Song lebt noch immer.

Im Übrigen haben sie noch ein paar andere Songs, die man sich anhören kann – aber nichts ist so zeitlos wie dieser irgendwie unfertig klingende Disco-Pop-Song! Und genauso zeitlos ist das Pixel Art-Video von Shynola, welches sie mit DELUXE PAINT gemacht haben. Großartig. Tanzt! Tanzt Leute!

Previous Post Next Post

You Might Also Like