Banks
Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Gimme” von BANKS

Kalenderwoche 21/2019

BANKS mit “Gimme”, veröffentlicht im Jahr 2019

Bereits vor knapp fünf Jahren war Jillian Rose Banks eine heiße Kandidatin für die 20 in 2014, musste sich aber mit “Beggin for Thread” knapp geschlagen geben. Leider ist dann ihr zweites Album “The Altar” knapp zwei Jahre später komplett an mir vorbeigegangen, wobei mir ihr Sound eigentlich total gefallen sollte. Irgendwo zwischen The Weeknd und Lorde, düsterer Pop mit RnB-Einflüssen, sollte eigentlich genau meinen Geschmack treffen.

Und genau das tut die Künstlerin aus Kalifornien auch mit ihrer neuen Single “Gimme”, die absolut den Zeitgeist trifft und in einigen Ohren bestimmt sehr merkwürdig, vielleicht sogar nervig klingt, mir aber unheimlich gefällt. Verspielte Synthies, ein dröhnener Bass und Stakkato-Gesang. Jetzt schon ein absoluter Kandidat für die 20 in 2019 – und wir haben noch nicht einmal die Mitte des Jahres. Welcome Back, BANKS!

Previous Post Next Post

You Might Also Like