Vant - Exoskeleton - viddymedia
Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Exoskeleton”

Kalenderwoche 17/2019

Vant mit “Exoskeleton” aus der gleichnamigen EP, veröffentlicht im Jahr 2019.

Bis zum letzten Freitag hatte ich in meinem Leben noch nie etwas von Mattie Vant oder seiner Band gehört – aber manchmal sind die Vorschläge von Spotify ja auch ganz sinnvoll, denn während ich auf Arbeit saß und mir mit Nothing But Thieves eine meiner favorisierten Bands angehört habe, habe ich mir tatsächlich mal angeguckt, was da so an der Seite außerdem empfohlen wird. Unter anderem Vant!

Früher als Band unterwegs scheint das Ganze nun ein Soloprojekt von Mattie zu sein. Die Band gründete sich 2014 und brachte ein paar Songs und sogar ein Album heraus, bis man sich dann 2017 von den Bühnen der Welt verabschiedete. Während man früher eher im Punk-Genre unterwegs war, klingt der Sound nun viel mehr nach Twenty One Pilots und damit nach einem ordentlichen Genremix. Irgendwo zwischen Pop, Rock und Hip-Hop!

Während mich die alten Songs überhaupt nicht überzeugt haben, kann ich die EP mit drei Songs absolut empfehlen und besonders “Exoskeleton” ist ein unfassbarer Ohrwurm. Bin sehr gespannt, was in den nächsten Monaten noch so von Vant ins Netz gestellt wird.

Previous Post Next Post

You Might Also Like