Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Creature Kind”

Kalenderwoche 20/2019

Kito und Broods mit “Creature Kind” aus der EP “HAANI”, veröffentlicht im Jahr 2018.

Während das neuseeländische Duo Broods schon durchaus das ein oder andere Mal Thema in dieser kleinen Sammlung von Texten war, ist dies der Produzentin Maaike Kito Lebbing bisher vergönnt gewesen. Die unter dem Mononym Kito arbeitende Künstlerin macht sich sonst eher als DJ oder Songwriter einen Namen und durfte auch Tracks für andere namhafte Künstler (Beyoncé, Jay Z, Kanye West, Big Boi, BANKS, Jorja Smith) entweder remixen oder in einer anderen Form mitarbeiten.

Dennoch hat sie die eigene Musik nie vernachlässigt und stets an eigener Musik gearbeitet und etliche EPs auf den Markt gebracht, entweder an der Seite von Reija Lee oder alleine. Und durch den sehr oft sehr gelungenen Spotify-Algorithmus ist “Creature Kind” in meinen Playlists gelandet, der perfekt den Sound von Australien/Neuseeland einfängt. Verspielter Elektropop mit so kleinen Elementen im Stereosound, dass man auch nach mehrmaligen Hören noch neue Instrumente entdeckt. Mit den Nott-Geschwistern von Broods am Mikrofon und im Studio ist ein sehr gelungener Track entstanden, der mich noch eine Weile begleiten wird.

Previous Post Next Post

You Might Also Like