Shingai - Coming Home
Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Coming Home” von Shingai

Kalenderwoche 14/2019

Shingai mit “Coming Home” aus der EP “Ancient Future”, veröffentlicht im Jahr 2019.

12 Jahre sind seit dem Debüt vergangen, immerhin sieben Jahre seit dem letzten Album. Für meinen Geschmack viel, viel, viel zu lange, liebe Noisettes. Ob es die Band noch gibt, die mich damals mit Songs wie “IWE”, “Don’t Upset the Rhythm (Go Baby Go)” oder “Never Forget You” überzeugt hat, weiß wohl kaum Jemand so genau. Allerdings gab es in den letzten Wochen ein paar Lebenszeichen von Shingai Shoniwa, die als Bassistin und Frontsängerin des Trios ohnehin stehts im Fokus stand und jetzt eben Solo unterwegs ist.

Charismatisch ist die Dame ja und darüber hinaus auch musikalisch ordentlich vielseitig. Das bewies sie auf den drei Noisettes-Alben bereits, während das erste Werk “What’s the Time Mr Wolf?” noch richtig energiegeladener, frecher, dreckiger Indie Rock war, lieferte “Wild Young Hearts” mehr Soul und R&B, tanzbar aber immernoch sehr gut!

Auf “Coming Home”, dem Vorboten von ihrer ersten Solo-EP verbindet Shingai nun verspielten Elektro-Pop mit Afrobeats und zeigt deutlich ihre zimbabwischen Wurzeln. Ein sehr ungewöhnlicher Song – aber so ungewöhnlich, dass er mir sehr gut gefällt!

Previous Post Next Post

You Might Also Like