Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “Another Miracle” von feed the biirds

Kalenderwoche 24/2019

feed the biirds mit “Another Miracle”, veröffentlicht im Jahr 2018.

Im dritten Anlauf habe ich endlich Watsky live gesehen. Okay, das ist schon ein paar Wochen her, ich habe aus verkappter Faulheit kein einziges Wort darüber verloren, obwohl es ein sehr cooles Konzert war. Mit kompletter Band und astreiner Vorgruppe war das ein interessantes Hip Hop-Erlebnis im Bi Nuu.

Vorgruppe? Ja, ab und an sollte man denen auch zuhören. Habe ich schon mehrfach erwähnt und verweise immer wieder auf Rationale, den ich im Zuge von einem Bastille-Konzert kennen- und lieben gelernt habe. Ihr erinnert euch? Lang, lang ist es her.

Die Vorband zu George Watskys Maschinengewehr-Rap bestand aus dem hochtalentierten Kush Mody aus New England, der mehr Instrumente spielen kann, als ich je in der Hand gehalten habe und der Sängerin Camila Recchio aus Seattle. Die Beiden – normalerweise Solo oder im Falle von Kush auch als Produzent unterwegs – haben sich erst Mitte 2018 zu feed the biirds zusammengefunden, ein bisschen Musik zusammen gemacht und sind dann seit Herbst mit Watsky auf Tour gegangen. Um die ganze Welt. Und in Europa. Und in Berlin. Und WAS für eine Performance.

Steht ein Album an? Keine Ahnung. Aber sie hauen fleißig Songs auf die Streaming-Plattformen und wenn die alle weiterhin so gut bleiben, wie “Another Miracle”, dann werden feed the biirds keine Probleme haben, ihrer Hörerschaft weiter auszubauen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like