Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “All About U” von salute

Kalenderwoche 25/2019

salute mit “All About U” aus der EP “Condition II”, veröffentlicht im Jahr 2019.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Dass man auf diese Weise ebenfalls Musik entdecken kann, die man sofort in sein Herz einschließt, habe ich bereits im Fall von Bear’s Den ausgeführt. Ähnliches ist mir kürzlich aus widerfahren, als ich beim Besuch eines gewissen schwedischen Bekleidungsgeschäftes war. Ich verlor immer mehr das Interesse an den merkwürdig bedruckten, billigen Kleidungsstücke und lauschte dem interessanten Song.

Brummende Bassline, eine Mischung aus 90er-Techno und UK-Garage, interessante Stimme. Wer oder was ist das? Ich war schon ein wenig verwundert, dass Shazam – also die App, nicht der Superheld – das wirklich erkannt hat. Dafür, dass der Song erst vor einem Monat herausgekommen und nicht einmal 60.000 Hits auf Spotify hat. Schlaue App!

Das ist also “All About U” – ein Song von salute, ein Musiker, der ursprünglich aus WIEN stammt und vor ein paar Jahren nach England gezogen ist. Die Einflüsse hört man hier oder auf dem ebenfalls genialen “Honey” auch deutlich. Der knapp 23-Jährige DJ wurde schon vor etwa fünf Jahren vom VICE-Magazin begleitet. Erstmals konnte der bürgerlich Felix Nyajo heißende Producer 2013 mit einem Remix von Sam Smiths “Money on my Mind” aufmerksam machen, seine Debüt-EP “My Heart” folgte 2015 und der Song “Storm” kam besonders in Österreich recht gut an.

Inzwischen wird salute immer mehr mehr als nur zum Geheimtipp in der Elektroszene der Insel und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ich nicht zum letzten Mal über ihn schreiben werde.

Previous Post Next Post

You Might Also Like