Song of the Week, viddymusic

Song of the Week: “6’s to 9’s”

Kalenderwoche 15/2019

Big Wild und Rationale mit “6’s to 9’s” aus dem Album “Superdream”, veröffentlicht im Jahr 2019.

Auf der einen Seite haben wir mit Jackson Stell einen ehemaligen Hip Hop-Produzenten aus den USA, der sich irgendwann der elektronischen Musik zugewandt hat und seitdem versucht die Klanglandschaft so weitreichend wie möglich zu entdecken.

Auf der anderen Seite ist Rationale, der Stammgast meines Blogs ist und mich mit nahezu allem begeistert, was er veröffentlicht, da er genau meinen Nerv trifft. Hier leiht er dem Track von Big Wild seine Stimme und bringt damit genau die richtige Portion Soul mit, um aus dem Electro-Pop-Song einen funky Hinternschwinger zu schaffen.

Ist es seicht? Ist es oberflächlich? Vielleicht sogar kitschig? Sicher, aber voller Gefühl und auch eine Spur sexy. Und es wabert seit dem Wochenende durch meine Ohren und will gar nicht mehr gehen. Ein toller Track, der mir sogar Lust macht, in den Rest des Debütalbums von Big Wild reinzuhören. Mission accomplished!

Previous Post

You Might Also Like