News, viddygames

Neues von TellTale: Walking Dead-Trailer und Marvel-Spiel enthüllt

Nach der Ankündigung von “The Walking Dead: A New Frontier” hat TellTale Games bei den gestrigen “The Game Awards” nicht nur einen weiteren, detaillierteren Überblick über das anstehende Spiel präsentiert, sondern außerdem das angekündigte Marvel-Spiel enthüllt.

Letzteres wird nicht das komplette Marvel-Universum beinhalten, sondern sich auf ein Franchise beschränken, welches im nächsten Jahr auch im Kino in die zweite Runde geht: Die Guardians of the Galaxy.

Somit wird TellTale erneut einen ursprünglichen Comic als Videospiel einen neuen Anstrich verpassen. Ob man sich allerdings mehr an den Comics oder aber doch an den Filmen orientieren wird, muss man abwarten. Jedoch konnte TellTale – im Gegensatz zu Lego – den Franchises stets einen eigenen Stempel aufdrücken und mit eigenen, originellen Geschichten begeistern.

“The Walking Dead: A New Frontier” wird die dritte Runde von Clementine einläuten und mit Javier einen zweiten, neuen Hauptcharakter einführen. Hier kann man sich den ersten, größeren Überblick über die dritte Staffel verschaffen.

Zum Start werden sofort zwei der insgesamt fünf Episoden zur Verfügung stehen. Während die Geschichte auf der Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PC und etlichen mobilen Geräten spielbar sein wird, wurden bei Guardians of the Galaxy keine genauen Plattformen genannt. Groß unterscheiden werden sie sich allerdings nicht.

TellTale bleibt damit eine der am meisten beschäftigten Videospielentwickler-Firmen der Welt und hat mit der noch laufenden Batman-Serie und der zweiten Staffel von Game of Thrones weitere heiße Eisen in der Hinterhand.

Previous Post Next Post

You Might Also Like