News, viddygames

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Neuer Trailer!

Nachdem nun klar ist, dass der neue Zelda-Ableger “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” sowohl für Wii U, als auch für die im Frühjahr erscheinende Konsole “Nintendo Switch” erscheinen wird, hat Nintendo gestern bei den “The Game Awards” auch einen neuen, kurzen Trailer zum Spiel gezeigt.

Der 19. Hauptteil der Serie wird eine frei begehbare Welt zur Verfügung stellen und wird Link natürlich wieder in etliche Dungeons schicken. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man diese allerdings in beliebiger Reihenfolge abklappern.

Jedes Mal, wenn ich auch nur ein kleines Bisschen von “Breath of the Wild” sehe, ärgere ich mich ein wenig, dass ich nie den Zugang zu den 3D-Spielen aus dem Zelda-Universum bekommen habe. Ich bin ein riesiger Fan von “A Link to the Past” auf dem Super Nintendo und “Link’s Awakening” auf dem Game Boy und könnte Beide noch immer im Schlaf durchspielen. “Phantom Hourglass” auf dem DS habe ich angespielt, “A Link Between Worlds” auf dem 3DS besitze ich, sollte ich vielleicht auch mal spielen.

Das größte Manko in meiner “Geschichte als Videospieler” ist sicherlich, dass ich “Ocarina of Time”, was allgemein als eines der besten Videospiele aller Zeiten angesehen wird, nie gespielt habe. Die erste Stunde schon, ich bin mehrfach durch das Dorf gezogen mit der nervigen Navi und habe den Deku-Baum kennengelernt. Aber viel weiter habe ich nie gespielt, weil ich das Nintendo 64 als Konsole nie selbst besessen habe und auch nicht sonderlich mochte. Besonders der Controller war Mist. Allerdings liebäugle ich durchaus damit, mir das Spiel für den 3DS zuzulegen. Und auch mit der Switch flirte ich ganz gewaltig, besonders nach diesem Trailer.

Previous Post Next Post

You Might Also Like