News, viddymovies

Jessica Jones – Staffel 2 bestätigt!

Nicht nur, dass die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Marvel nun offiziell verlängert wurde, gleichzeitig wurde auch die zweite Staffel von Jessica Jones bestätigt.

Jessica Jones

In der ersten Staffel löste die mit enormen Kräften ausgestattete Superheldin – gespielt von Krysten Ritter (u.a. “Breaking Bad”) als Privatdetektivin Fälle, bis ein mysteriöser Mann aus ihrer Vergangenheit wieder auftauchte und die uns ihre Freunde bedrohte.

Dabei waren unter anderem auch Mike Colter als Luke Cage, David Tennant (ehemals Doctor Who) als Widersacher Kilgrave, Rachael Taylor als Jones’ beste Freundin Trish, Carrie-Anne Moss (u.a. “Matrix”) und Wil Traval als Will Simpson.

Mal abgesehen davon, dass Schauspieler aus “Breaking Bad”, “Matrix” und “Doctor Who” gemeinsam in einer Serie auftauchen und alleine das schon für mich interessant war, hat mir besonders das Verschwimmen der Grenzen zwischen Gut und Böse bei “Jessica Jones” gefallen. Im Gegensatz zu anderen, aalglatten Superhelden findet man nicht automatisch alles gut, was Jessica im Verlauf der Serie treibt. Ihre Methoden sind fragwürdig und nicht immer nachvollziehbar. Im Gegenzug dazu hinterfragt man bei Kilgrave – Tennant spielt ihn großartig – permanent, ob er sich verstellt oder etwas ehrlich meint.

“Jessica Jones” ist der zweite Akt im Serien-Universum, welches sich Marvel nun neben den Filmen aufbaut. Gemeinsam mit “Daredevil” – hier beginnt bereits im März die zweite Staffel in der auch der Punisher (gespielt von Jon Bernthal – Shane aus “The Walking Dead”) auftauchen wird – und mit der Stand Alone-Serie von “Luke Cage” baut man hier eine gemeinsame Serie unter dem Namen “Defenders” auf. Die Defenders sind eigentlich eine Superhelden-Truppe ähnlich den Avengers und bestanden ursprünglich primär aus Doctor Strange und Hulk.

“Daredevil” habe ich noch nicht gesehen, steht aber bei mir auf der Liste. Soll sich von der Tonalität aber deutlich von “Jessica Jones” unterscheiden – ich bin gespannt. Auch auf die kommenden Filme aus dem Marvel-Universum. “Captain America: Civil War” ist im Prinzip ja der dritte Avengers-Film und führt auch den neuen Spider-Man (gespielt von Tom Holland) ein und Ende des Jahres kommt dann “Doctor Strange” mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Me gusta!

Doctor Strange

Previous Post Next Post

You Might Also Like