News, viddygames

Injustice 2 angekündigt + Trailer

Noch bevor Ben Affleck und Henry Cavill als Batman und Superman aufeinander Jagd machten, schickte das Entwicklerstudio NetherRealm das komplette DC Universum gegeneinander in den Kampf. Injustice: Gods Among Us erschien im April 2013 für u.a. PC, PlayStation 3, Wii U, Xbox 360 und später auch für die PlayStation 4 und sicherte sich ordentliche Kritiken und recht gute Verkaufszahlen. Nun steht nach den Arbeiten an Mortal Kombat X der zweite Teil des Comic-Prüglers an, denn kurz vor der E3 ist nun ein Bild des ersten Werbematerials aufgetaucht.

injustice_2

Anstelle des Untertitels “Gods Among Us” – oder “Götter unter uns” – sehen wir hier Batman gegen The Flash und den Spruch “Every Battle Defines You”. Wie NetherRealm und Warner Bros. nach dem ursprünglichen Leak bestätigt haben, wird Injustice 2 im Laufe des Jahres 2017 zumindest für die Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Die Charaktere sollen vom Spieler individuell modifizierbar sein. Mit RPG-Elementen und verschiedenen Ausrüstungen wird man die Fighter upgraden und anpassen können. Die Superhelden und Superschurken sollen dann natürlich nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern sich auch anders spielen lassen, als die Charaktere von anderen Leuten. Nachdem das Kampfroster im Vorgänger schon ordentlich mit Helden und Bösewichten von Aquaman über Catwoman, bis hin zu Lex Luthor oder Wonder Woman bestückt war, darf man gespannt sein, wie Warner Bros. und NetherRealm sowohl die Anzahl der Kämpfer, als auch die Story weiterführen.

Ja, der erste Teil hatte eine Story, die gemeinsam mit den Schreiberlingen von DC Comics entwickelt wurde. Sie spielte in einer alternativen Realität, in welcher der Joker Metropolis mit einer Atomwaffe zerstörte. Superman tötete Joker im Anschluss und rief eine neue Weltregierung ins Leben, die Frieden mit allen Mitteln erwirken wollte. Es bildeten sich – natürlich – zwei Lager um Batman und Superman, die fortan jahrelang gegeneinander kämpften. Das Ganze entwickelt sich dann in eine groß angelegte Story mit verschiedenen Universen, die zwischenzeitlich etwas verwirrend ist, für ein Kampfspiel aber überaus komplex und durchaus spannend ist. Dank des Cliffhangers am Ende des Spiels bietet sich da durchaus Potential, anzuknüpfen. Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, dann steht einem erfolgreichen zweiten Teil nichts mehr im Wege.

Hier nun auch der erste Trailer zum Spiel.

Previous Post Next Post

You Might Also Like