News & Thoughts, viddymusic

Freddie Mercury – Lover of Life. Singer of Songs.

Heute vor 25 Jahren ist Freddie Mercury in seinem Haus im Londoner Ortsteil Kensington verstorben. Wer mich kennt, der weiß, was ich für ein riesiger Queen-Fan bin, weswegen der Jahrestag für mich immer eine etwas andere Angelegenheit ist.

Freddie Mercury war einer der besten Sänger, die jemals gelebt haben. Ausschweifend, extravagant, legendär. Und wie auch die Tagesschau einen Tag nach seinem Ableben verkündete, ist es auch eingetroffen: “Freddie Mercury […] wird als einer der größten Showstars unter den Rock-Musikern in die Geschichte eingehen.”

Das ist er. Bis heute unvergessen. Wie auch der Auftritt von Queen bei Live Aid im Jahre 1985. Hier noch einmal zum Anschauen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like