News, viddygames

Final Fantasy XV – Road to Release Tour

Mit Final Fantasy XV möchte SquareEnix nicht nur ein neues Kapitel in der epischen RPG-Saga schreiben, sondern auch ein paar alte Fans zurückgewinnen, die sich in den Jahren der Änderungen vielleicht von der Serie abgewandt haben. Nach einigen Änderungen, unzähligen Verschiebungen und sogar einem kompletten Konzeptwechsel – so wurde Final Fantasy XV ursprünglich unter dem Namen “Final Fantasy Versus XIII” entwickelt, der Spatenstich erfolgte 2006 – steht die Geschichte um Noctis und seinen Freunden aus der angesagten J-Rock-Truppe nun tatsächlich in den Startlöchern. Ab 29. November 2016 darf man das Quartett durch Eos streifen lassen, denn das Spiel erscheint an diesem Tag für die PlayStation 4 und Xbox One.

final_fantasy_xv_1

Nach zwei Demos, wobei die erste Demo meiner Meinung nach ziemlich gut und die zweite Demo ziemlich lächerlich war, hat SquareEnix nun die Road to Release angekündigt. Hierbei wird das Spiel durch sieben deutsche Städte touren. Begeisterte und Skeptiker erhalten so die Chance, das Spiel ein paar Wochen vor der Veröffentlichung selbst zu testen. Die Tourdaten sind wie folgt:

Berlin – 02. und 03. November
Leipzig – 04. November
München – 05. und 06. November
Stuttgart – 07. November
Frankfurt am Main – 08. November
Düsseldorf – 09. November

Die Teilnahme ist kostenlos. Es empfiehlt sich allerdings über die offizielle Seite ein FastPass-Ticket im Vorfeld zu erwerben, da man dort bei möglicher Schlangenbildung bevorzugt behandelt wird.

Jeder Tourstopp wird mit 40 Anspielstationen ausgestattet, was bedeutet, dass gleichzeitig 40 Personen die Möglichkeit haben, zumindest die allerersten Minuten von Final Fantasy XV ausgiebig zu testen.

Persönlich bin ich sehr, sehr skeptisch, was Final Fantasy XV angeht. Ich habe die Spielserie ab Final Fantasy X nur noch sporadisch verfolgt, sowohl Final Fantasy XII, als auch Final Fantasy XIII angespielt – und es waren einfach nicht meine Spiele. Ich bin natürlich einer der Nostalgiker, für die Final Fantasy VII nicht nur der beste Teil der Serie, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten ist (weswegen ich auch im Hinblick des anstehenden Remakes unheimlich skeptisch bin). Ob Final Fantasy XV mit dem actionreichen Kampfsystem, mit dem merkwürdigen Auto und den schönen Screenshots bei mir punkten kann, erfahre ich am Donnerstag, den 03. November, wenn ich selbst dabei bin!

Alle weiteren Informationen gibt es unter: http://www.roadtorelease.de/

Previous Post Next Post

You Might Also Like