News & Thoughts, Songs, viddymusic

Epic Rap Battles of History: Donald Trump vs. Hillary Clinton

Nach einer kurzen Sommerpause kehren die Epic Rap Battles of History zurück: Und natürlich mit dem Knallerduell vor der großen, amerikanischen Präsidentschaftswahl. Donald Trump gegen Hillary Clinton.

Der Medienmogul (EpicLLOYD) muss erst auf der Ersatzbank Platz nehmen, während die ehemalige First Lady (Kimmy Gatewood, spielte bereits Marilyn Monroe in der zweiten Staffel im Duell gegen Cleopatra) von vorne bis hinten über Trumps Rassismus und seine kleinen Hände herzieht. Trump ledert anschließend zurück, spielt auf Clintons diverse Fehltritte an, doch bevor Schlimmeres geschieht, taucht ein bekannter, ehemaliger Präsident auf. Nicht unbedingt als Stimme der Vernunft.

Die Serie von Nice Peter und EpicLLOYD befindet sich mittlerweile in der fünften Staffel. Alles begann vor ziemlich genau sechs Jahren mit einem Duell zwischen John Lennon und Bill O’Reilly, den ich auch nur aus diesem Duell kenne und keinen Schimmer habe, was der sonst so gemacht hat. Inzwischen gehen die Epic Rap Battles sogar auf Tour und waren im letzten Jahr in Berlin. Nice Peter und EpicLLOYD gehören zu den bekanntesten YouTubern und knacken mit ihren Duellen stets locker die Millionen-Marke. Das meistgesehene Video ist das Duell zwischen Barack Obama und Mitt Romney, welches über 124 Millionen Mal angesehen wurde.

Mein absoluter Favorit ist allerdings das 8-Man Tag Team Match zwischen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo gegen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo. Die Turtles gegen die Künstler der Renaissance. Großartiger, tanzbarer Beat. Hier anschaubar!

Previous Post Next Post

You Might Also Like