Songs, viddymusic

20 in 2018: Whethan feat. Broods – “Be Like You”

Whethan feat. Brooks – “Be Like You”
aus der EP “Life Of A Wallflower Vol. 1”

Und was habt ihr so gemacht, mit 18 Jahren? Egal, was es war – Whethan könnt ihr ohnehin kaum toppen. Ethan Snoreck (inzwischen 19 Jahre alt) aus Chicago remixte nämlich Songs und tourte mit The Chainsmokers durch Amerika, machte zwischendurch seinen Abschluss und arbeitete in der Folge mit Künstlern wie Skrillex, Charli XCX, HONNE, Oh Wonder oder Dua Lipa zusammen, Gut, den Film, für den der Song war, kann man getrost ignorieren, aber das Talent gefühlvolle, interessante, basslastige Elektro-Pop-Musik zu produzieren wohl nicht.

Im November erschien die erste EP von Whethan, auf der einige der Kollaborationen zu finden ist – unter anderem mit Broods, die im Sinne der 20 in-Serie auch keine Unbekannten sind. Wenn also ein Produzent im Teenageralter aus Chicago mit einem Indie Pop-Duo aus Neuseeland aufeinander trifft, dann kann dabei eigentlich nur ein eingängiger, melodischer Track rauskommen, der sich einnistet und so schnell nicht mehr aus dem Ohr verschwindet.

Und verdammt: Whethan hat gerade erst angefangen! Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht das Letzte mal gewesen sein wird, dass Whethan hier aufgetaucht ist und erwähnt wird. Schließlich sind auch die anderen Songs wie “Superlove” oder “Radar” klasse!

Previous Post Next Post

You Might Also Like