Songs, viddymusic

20 in 2018: Ruuth – “All About”

Ruuth – “All About”

Wer ist Ruuth? Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Informationen über die Sängerin herauszubekommen. Sie hat keine ewig lange Discography vorzuweisen, kein Album, keine EP. Nur drei Singles und ein paar Gastauftritte (unter anderem “Down” mit Lucian, “Purity of Silence” mit Christian Reindl). Alina Paulsen – wie Ruuth eigentlich heißt – stammt ursprünglich von der Insel Föhr und ist nach Berlin gezogen, um Musik zu ihrem Lebensinhalt zu machen. 

“All About” wurde allerdings in Los Angeles produziert. Gemeinsam mit CRØW und Nate Flaks ist ein verspielter Elektro-Pop-Song entstanden, bei welchem Ruuths Stimme wunderbar zur Geltung kommt. Ein entspannter Beat, interessante Geräusche, ein bisschen Funk im Bass und schon hat man einen wundervollen Ohrwurm geschaffen!

Ebenso verspielt geht es bei ihrer anderen Singles “So Heavy” zu, die ebenso von hoher Qualität ist. Egal was Ruuth also im nächsten Jahr veröffentlichen wird – ob weitere Singles, eine EP oder gar ein Album – ich bin sehr gespannt auf den Output der Wahl-Berlinerin!

Previous Post Next Post

You Might Also Like