News & Thoughts, Songs, viddymusic

20 in 2015: CHVRCHES – “Leave a Trace”

CHVRCHES – “Leave a Trace”
aus dem Album: “Every Open Eye”

CHVRCHES

Dieses Lied wurde am 17. Juli 2015 veröffentlicht und ich habe es das erste Mal einen Tag später gehört. Das dazugehörige Album kam dann am 25. September auf dem Markt und leider habe ich CHVRCHES auf dem Lollapalooza verpasst, sie sollen eine richtig gute Show abgeliefert haben. Ich mochte schon einzelne Songs ihres Debütalbums “The Bones of What You Believe”, welches 2013 auf den Markt kam, unter anderem “The Mother We Share” war großartig. Toller entspannter Synthpop, den CHVRCHES auch auf ihrem zweiten Album weitergeführt haben.

Letztlich war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der ersten Single “Leave a Trace” und der dritten Single “Clearest Blue”, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Während “Clearest Blue” deutlich mehr Energie hat und durchaus spannend beim Aufbau ist, gefällt mir besonders der Sound von “Leave a Trace”, der vielleicht noch ein bisschen besser zeigt, wofür die schottische Band steht: Ein wenig Schwelgen, bis es dann im Refrain explodiert.

Previous Post Next Post

You Might Also Like