Songs, viddymusic

20 in 2017: Portugal. The Man – “Feel It Still”

Portugal. The Man – “Feel It Still”
aus dem Album “Woodstock”

Warum heißt eine Band aus Alaska “Portugal. The Man“? Mit Sicherheit haben die Jungs um John Gourley diese Frage schon tausendfach in den letzten 13 Jahren beantwortet – ich weiß es nicht, aber das spielt auch gar keine Rolle. Es gab acht Alben, von denen sich einige auch ein bisschen in den Charts festsetzen konnten, aber den großen Durchbruch schaffte die Truppe nie. Bis zu diesem Jahr und dem absoluten Smash-Hit.

Ein Top 10-Chartstürmer in Ländern wie Australien, Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland und… haha… Portugal! Ein gekonnter Ohrwurm aus Pop und Funk, absolut tanzbar und für das Radio gemacht.

Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein einziger Song von Portugal. The Man ein, welcher mal durch meine Playlists tingelte. Dies war “Purple, Yellow, Red and Blue”, den ich mir erst einmal wieder anhören musste, um ihn überhaupt einordnen zu können. Nettes Ding, aber ich vermute eher, dass die Band in meinen Augen und hinsichtlich der Charts eher eine Nummer ähnlich der Scissor Sisters hinlegen werden. Ein weltweiter Hit, danach in Vergessenheit geraten. Schade eigentlich, denn da ist schon eine gute Prise Pop dabei. Und deswegen auch nicht unverdient in den 20 in 2017.

Previous Post Next Post

You Might Also Like