Songs, viddymusic

20 in 2017: Fyfe feat. Kimbra – “Belong”

Fyfe feat. Kimbra – “Belong”
aus dem Album “The Space Between”

Paul Dixon liebt es, Musik zu machen. Ein Hobby, welches er seit sieben Jahren professionell verfolgt, Remixe angefertigt hat für unter anderem Everything Everything und Marina and the Diamonds und Coverversionen von anderen Künstlern angefertigt hat. Zu Beginn nannte er sich noch “David’s Lyre” und veröffentlichte unter diesem Namen sogar ein Album, doch seit einigen Jahren mischt und sampled er unter dem Alias “Fyfe” und veröffentlichte 2015 das Album “Control” und nun in diesem Jahr “The Space Between”.

Darauf und damit an seiner Seite: Kimbra. Auf den ersten Blick kein Name, den man kennen muss, allerdings ist ihre Stimme auf einem der größten Hits der letzten zehn Jahre zu hören gewesen – “Somebody That I Used To Know”. Die Zusammenarbeit zwischen der Sängerin aus Neuseeland und dem Produzenten aus England nennt sich “Belong” und ist einer der Songs auf dem aktuellsten Album des experimentiellen Musikers.

Während Kimbra gerade an ihrem dritten Solo-Album arbeitet, kann man sich die Wartezeit mit “Belong” verkürzen, was wirklich eine tolle, kunstvolle Pop-Zusammenarbeit ist. Verspielte Elemente, eine einfache Melodie und einfach schöner Gesang, der von beiden Künstlern hier zusammentrifft. Der große Durchbruch ist Fyfe damit zwar verwehrt geblieben, aber das Gespür für astreinen Pop hat er auf jeden Fall.

Previous Post Next Post

You Might Also Like